Veranstaltungen der BIG im Jahr 2018

Die nächste Veranstaltung der BIG ist das Weinfest vor dem Burtscheider Abteitor.
Das diesjährige Weinfest findet vom 04. Mai – 06. Mai 2018 statt.

Am Freitag, 04. Mai gegen 17 Uhr ist es soweit. Dann wird das Mai-/Weinfest zunächst einmal inoffiziell eröffnet. Die Pforten sind freitags bis 22 Uhr geöffnet.
Am späten Nachmittag treffen sich die Burtscheider Vereine zunächst auf der Tellschützenwiese. Von dort aus marschieren sie gegen 18:00 Uhr musikalisch begleitet durch das Burtscheider Trommler und Pfeiferkorps zum Abteitor.

Ein Besuch des attraktiven Festes vom 04. Mai bis 06. Mai rund um das Abteitor lohnt sich auf jeden Fall. Viel Spaß und Musik bringen gute Laune nach Burtscheid.

Am folgenden Samstag und Sonntag geht es jeweils um 11 Uhr los. Schluss ist jeweils um 22 Uhr.
Am Sonntag, 06. Mai ist in den Straßen rund um das Abteitor auch wieder der beliebte Kinderflohmarkt angesagt, bei dem Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre Kindersachen sowie Spielzeug oder ähnliches anbieten.

Das Mai-Wein-Fest wird sicherlich wieder einmal ein einzigartiges Aushängeschild für den Stadtteil Burtscheid sein und alle Menschen aus nah und fern sind herzlich zum Mitfeiern eingeladen.