Burtscheider Weihnachtsmarkt vor dem Abteitor

Burtscheid strahlt

BIG Weihnachten 2018Donnerstag, 06.12.2018, 16:00 Uhr
Eröffnung durch den Nikolaus

2. Dezember­wochenende:
Freitag 07.12., Samstag 08.12. und Sonntag 09.12.2018
Jeweils von 11:00 Uhr -21:00 Uhr

3. Dezember­wochenende:
Freitag 14.12., Samstag 15.12. und Sonntag 16.12.2018
Jeweils von 11:00 Uhr -21:00 Uhr

Was gibt es schöneres in Burtscheid als vor der historischen Kulisse des Abtei Tores eine Veranstaltung durchzuführen. Ob es das Mai-Weinfest ist, oder die durchaus erfolgreichen After-Work-Markt Veranstaltungen in den Sommermonaten. Nicht nur die Burtscheider lieben es, im Herzen dieses tollen Stadtteils zu feiern oder sich einfach nur zu treffen und zu klönen. So dauerte es auch nicht lange, dass der Wunsch der Burtscheider Bevölkerung an die BIG herangetragen wurde, einen Weihnachtsmarkt vor dem Abtei Tor durchzuführen.

Na ja, werden jetzt einige denken, da war doch was?? Stimmt. Im letzten Jahr mussten wir diesen geplanten Weihnachtsmarkt aus logistischen Gründen absagen. Aber das ist jetzt und in diesem Jahr anders. Die Burtscheider Fußgängerzone ist schon mit der Weihnachtsbeleuchtung geschmückt, der Tannenbaum ist aufgestellt, dann kann es losgehen. Jetzt schon sollte man sich die Termine für den von der Burtscheider Interessen Gemeinschaft (BIG) organisierten Weihnachtsmarkt, an zwei Dezemberwochenenden, notieren. Am Nikolaustag, dem 06. Dezember, ist die Eröffnung des diesjährigen Weihnachtsmarktes um 16:00 Uhr ,mit dem Schmücken des Weihnachtsbaumes durch den Kindergarten der Caritas Lebenswelten GmbH Inklusives Familienzentrum „Anna Roles“ und Inklusives Familienzentrum „Clara Fey“, sowie dem Besuch des Nikolaus, der dann an die Kinder in der Burtscheider Fußgängerzone die von den ansässigen Bäckereien gestifteten Weckmänner verteilt.

Weiter geht es dann bis zum 09.12.2018 (Freitag bis Sonntag jeweils 11:00 00 – 21:00). Das zweite Wochenende ist dann vom 14.12. bis zum 16.12.2018, ebenfalls jeweils von 11:00 – 21:00 Uhr. Dann werden am Abteitor adventliche Stände aufgebaut, die die Burtscheider und alle, die den Stadtteil mögen, dazu einladen, gemütlich zu flanieren, zu verweilen und auch das eine oder andere Geschenk zu erwerben.