Wein-Fee gefunden: BIG kürt Michelle Derichs zur Maikönigin 2015

2015.04.22 Michelle Derichs 011 Homepage

Burtscheid hat die Maikönigin 2015 gekürt. Die Burtscheider Interessengemeinschaft e.V. (BIG) hat sich aus zahlreichen Bewerberinnen für die diesjährige Weinprinzessin entschieden. Ihr obliegt nun die Aufgabe, das Burtscheider Weinfest (vom 30. April - 3. Mai) feierlich zu eröffnen. „Die Wahl fiel auf ein wasch-echtes Burtscheider Mädchen“, freut sich Rolf-Leonhard Haugrund (Vorsitzender der BIG). Sie heißt Michelle Derichs ist 17 Jahre alt und absolviert gerade ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Marienhospital Aachen. „Der Jury hat ganz besonders gefallen, dass sie fest im Burtscheider Vereinsleben verwurzelt ist“, unterstreicht Rolf-Leonhard Haugrund. Michelle ist wie ihre Schwestern Jennifer, die 2013 Maikönigin war, und Franziska aktives Mitglied im Trommler- und Pfeiferkorps Aachen-Burtscheid 1920 e.V. „Das ganze Jahr über marschiere ich mit unserem Verein durch Burtscheid und natürlich auch zum Weinfest. Ich bin immer gerne dabei und staune über die tollen Weinköniginnen in der Kutsche und ihren tollen Kleidern“, erzählt die gekürte Maikönigin. Dieses Jahr darf Michelle nun ihre Spielmannsuniform gegen ein schickes Kleid tauschen und sich mit der Kutsche von der Festwiese zum Burtscheider Markt  kutschieren lassen. „Ich freue mich riesig darauf, weil es bestimmt ein ganz tolles Gefühl ist, wenn man von den Burtscheidern, die mich seit Kindertagen kennen, herzlich in Emp-fang genommen wird“, fiebert Michelle ihrem großen Tag entgegen.

„Am Donnerstag, 30.  April wird sie um 20:00 Uhr den ersten Weinkorken knallen lassen und die zahlreichen Besucher begrüßen“, freut sich der BIG-Vorsitzende Rolf-Leonhard Haugrund auf den Beginn des Mai-Weinfestes in Burtscheid. „Neben der ehrenvollen Auf-gabe erhält sie darüber hinaus ein Preisgeld von 100 Euro.“

Wein-Fee gefunden: BIG kürt Michelle Derichs zur Maikönigin 2015
© 2015 Burtscheider Interessensgemeinschaft BIG. Design: Hüsch & Hüsch