fröhliches Weinfest und Kinderflohmarkt 2011

Das traditionelle Mai-Weinfest der Burtscheider Interessen Gemeinschaft (BIG) lockte vom 30. April bis 2. Mai täglich von 11 bis 22 Uhr wieder zahlreiche Besucher nach Burtscheid. Jeden Tag luden Geschäftsleute aus Burtscheid zum Bummeln und Einkaufen ein, während rund um den historischen Platz am Abteitor Winzer aus der Pfalz und der Mosel in einmaliger Atmosphäre ihre Weine ausschenkten.

Am 29.April startete die Veranstaltung mit dem Aufmarsch Burtscheider Vereine wie das Burtscheider Trommler und Pfeiffer Corps. An diesem Tag wurde dann um 19 Uhr das Weinfest eröffnet.
Erlesene Weine, ob Rotwein oder Weißwein, ob trockene oder liebliche Weine, wurden von den Winzern rund um das Abteitor zur Verkostung angeboten.
Für das kulinarische Wohl war in Form von Imbiss, Flammkuchen, Brezeln und Käsesorten gesorgt. Für die musikalische Unterhaltung in Aachen sorgte ein DJ.
Bis 22 Uhr luden an diesem Freitag die Geschäfte zum Late Night Shopping ein. Samstag ging es musikalisch ab 18 Uhr weiter mit Jenny Gath, der bekannten Sängerin, sowie Oak City, einer Jazzband aus Maaseik, Provinz Limburg in der Region Flandern in Belgien.

Die Kleinen kamen auf dem Kinderkarrussel und auf dem Kinderflohmarkt am Sonntag zu ihrem Freizeitspass.

Ein Höhepunkt ist in jedem Jahr der Kinderflohmarkt am Samstag, 1. Mai. Von 11 bis 18 Uhr konnten Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren ihre Kindersachen sowie Spielzeug oder ähnliches anbieten.

Informationen

Werden Sie Mitglied
der Burtscheider IG !

© 2015 Burtscheider Interessensgemeinschaft BIG. Design: Hüsch & Hüsch